Einsatz
Polizei entdeckt Diebesgut bei Kontrolle

Eine gesuchte 29-Jährige ging Zivilfahndern auf der A6 bei Ursensollen ins Netz. Sie hatte Goldschmuck und Bargeld dabei.

21.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:51 Uhr
Der gesamte Diebstahlschaden wird von der Polizei auf etwa 5000 Euro geschätzt. −Foto: Verkehrspolizeiinspektion Amberg

Den richtigen Riecher bewiesen Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Amberg am Mittwoch, 20. Oktober, gegen 19.45 Uhr bei einer Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle A6 Amberg-West. Die Überprüfung der beiden Insassen ergab laut Polizei, dass eine 29-jährige Frau aktuell per Haftbefehl gesucht wurde. Weiter führte sie noch diversen Echtgoldschmuck und eine größere Menge an Bargeld mit.

Durchgeführte Ermittlungen führten zu dem Ergebnis, dass Schmuck und Geld aus einem Diebstahl in Homburg stammen und dort durch die Geschädigte bereits Anzeige erstattet wurde. Die Beschuldigte wurde beim zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt und in einer JVA untergebracht. Der gesamte Diebstahlschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.