MyMz
Anzeige

Einsatz

Polizist in Freizeit stellt Betrunkenen

Der 20-Jährige aus dem Kreis Neumarkt saß bei Ebermannsdorf in seinem Auto. Es war offenbar in einen Unfall verwickelt.

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls. Foto: Breu
Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls. Foto: Breu

Ebermannsdorf.Ein Polizeibeamter während der Freizeit stellte am Sonntag gegen 2.30 Uhr einen Pkw auf der B 85 bei Schafhof am Standstreifen fest. Auf dem Fahrersitz des BMW saß laut Polizei ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt. Nachdem sich der Polizeibeamte ausgewiesen hatte, wollte der Fahrer flüchten, was jedoch nicht gelang. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung stellte sich heraus, dass der Pkw frische Unfallspuren aufwies. Zudem stand der 20-Jährige unter Alkoholeinfluss. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Zur Klärung des Unfallhergangs und der Fahrereigenschaft wurde das Fahrzeug sichergestellt. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen im Bereich der B 85, zwischen Pittersberg und Schafhof, gemacht haben, sich unter (0 96 21) 89 03 20 zu melden.

Weitere Polizeimeldungen aus Amberg lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Amberg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht