Sulzbach-Rosenberg
Rettungswagen wird in Unfall verwickelt

Ein Sanka auf Einsatzfahrt prallt an einer Kreuzung mit einem Auto zusammen. Drei Sanitäter werden leicht verletzt.

19.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:56 Uhr
Der Rettungswagen stieß mit der Front mittig in die Beifahrerseite des Peugeot. −Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg

Ein mit drei Sanitätern besetzter Rettungswagen ist am Dienstag, 18. Januar, an der Kreuzung Nürnberger Straße und Kreuzerweg in Sulzbach-Rosenberg in einen Unfall verwickelt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die 29-jährige Sanka-Fahrerin auf einer Einsatzfahrt mit Sondersignalen unterwegs und wollte die Kreuzung Nürnberger Straße in Richtung Stadtmitte überqueren. Ein 18-jähriger Sulzbach-Rosenberger wollte mit seinem Pkw zur selben Zeit den Kreuzerweg in Richtung Bahnhof überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Der Rettungswagen stieß dabei mit der Front mittig in die Beifahrerseite des Peugeot. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro beim Auto und etwa 50.000 Euro beim Rettungswagen.

Für die beteiligten Personen verlief der Unfall halbwegs glimpflich, die drei Sanitäter im Rettungswagen wurden jeweils leicht verletzt, der Fahrer des Peugeot blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die Feuerwehr Sulzbach war mit zwölf Einsatzkräften vor Ort und übernahm die Absicherung und erste Reinigung der Unfallörtlichkeit von Betriebsstoffen. Die Unfallursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, jedoch ist nach ersten Erkenntnissen der Polizei der Autofahrer bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren.