Kümmersbrucker abgezockt
Schüler besucht Stripclub während Klassenfahrt: Über 5000 Euro futsch

18.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:20 Uhr
Eigentlich wollte sich ein 18-Jähriger in einem polnischen Stripclub nur einen „Private Dance“ gönnen. Doch diese Vorhaben ging völlig schief. −Foto: Uwe Anspach, dpa

Nach einer vermeintlich heißen Nacht kam das böse Erwachen: Ein Schüler aus Kümmersbruck besuchte einen Stripclub in Polen und wurde dort wohl betäubt. Wenige Tage später fehlten auf seinem Konto 5600 Euro.



Wie die Polizei Amberg berichtet, ereignete sich der Vorfall im Zuge einer Klassenfahrt in das polnische Krakau. Dort besuchte der 18-jährige Mann aus Kümmersbruck einen Strip-Club und leistete sich dort einen „Private Dance“ für 65 Euro, so die Polizei. Den bezahlte er per EC-Karte.

Weiter wurden ihm zwei Schnäpse gestellt und nach Angaben des Geschädigten wusste er danach nichts mehr. Das böse Erwachen folgte dann einige Tage später. Wieder zu Hause stellte er auf seinem Girokonto mehrere unberechtigte Abbuchungen fest. Insgesamt wurden ihm über 5600 Euro angelastet. Als Tatort kam für ihn nur der Strip-Club in Frage.

− red