Quetschungen und Prügel
Stadtrundenfahrer aus Amberg jetzt ohne Führerschein unterwegs

15.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:41 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Streit zwischen zwei Autofahrern in Amberg gerufen. −Foto: David Inderlied/dpa

Zwei heranwachsende Stadtrundenfahrer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, jeweils im Alter von 19 Jahren, gerieten am Mittwochabend in Amberg aneinander.



Dabei befanden sich laut Polizeibericht beide gegen 21.30 Uhr auf einem Parkplatzareal in der Fuggerstraße in Amberg. Als dabei der 19-jährige Kümmersbrucker zum Telefonieren zu seinem geparkten Fahrzeug ging, fuhr der 19-jährige Vilsecker mit seinem Auto auf ihn zu. Er fuhr hierbei bewusst auf den Telefonierenden zu, welcher vor seinem Fahrzeug stand, und quetschte dessen Unterschenkel kurzzeitig zwischen den beiden Autos ein. Nach einigen Sekunden setzte der Vilsecker zurück und parkte wieder ein.

Mehrere Strafverfahren eingeleitet

In der Folge revanchierte sich der Kümmersbrucker mit Schlägen beim Fahrer. Der 19-jährige Vilsecker verließ danach die Örtlichkeit, konnte allerdings durch zwischenzeitlich verständigte Kräfte der Polizei im Stadtgebiet angehalten werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Vilseckers sichergestellt und Strafverfahren wegen verschiedener Delikte eingeleitet. Auch gegen den Kümmersbrucker, welcher durch den Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht wurde, wurde laut Polizei ein Strafverfahren eingeleitet.

− red