MyMz
Anzeige

Polizei

Täter zapfen hunderte Liter Diesel ab

Unbekannte haben auf dem Parkplatz Oberpfälzer Alb an der A 6 Tankdeckel aufgebrochen und Diesel gestohlen.

Die Polizei beschäftigen zurzeit Diesel-Diebstähle auf der A 6. Foto: Breu
Die Polizei beschäftigen zurzeit Diesel-Diebstähle auf der A 6. Foto: Breu

Amberg-Sulzbach.Dieseldiebstähle auf dem Parkplatz Oberpfälzer Alb an der A 6 beschäftigten derzeit die Polizei: Am Freitag, 7. Juni, haben unbekannte Täter zwischen 3.15 Uhr und 10 Uhr an einer Sattelzugmaschine der Tankdeckel aufgebrochen und rund 300 Liter Diesel abgezapft. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Amberg auf 400 Euro.

Ein weiterer Dieseldiebstahl erfolgte in der Zeit vom Samstag, 8. Juni, 19.20 Uhr, bis Sonntag, 9. Juni, 8 Uhr. Der unbekannte Täter war laut Polizei zunächst am versperrten linken Tankdeckel eines Brummis gescheitert. Daraufhin hat er sein Glück beim rechten Tank versucht. Da dieser nicht versperrt war, wurden aus dem Tank insgesamt 700 Liter Diesel abgezapft. Der Gesamtschaden bei diesem Fall beläuft sich auf 1030 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus Amberg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht