Drama in Amberg-Sulzbach
Tödlicher Sturz in der Silvesternacht – Mann (68) kommt ums Leben

01.01.2022 | Stand 15.09.2023, 2:17 Uhr
−Foto: Symbolbild: Lino Mirgeler

In der Nacht von Silvester auf Neujahr kam es zu einem tragischen Unfall in Pittersberg im Landkreis Amberg-Sulzbach. Ein 68-Jähriger stürzte und verletzte sich dabei tödlich.



In der Nacht von Silvester auf Neujahr kam es zu einem tragischen Unfall in Pittersberg. Ein 68-jähriger Fußgänger stolperte laut Polizeiangaben „alleinbeteiligt über einen Bordstein und stieß mit dem Kopf gegen einen Metallzaun. Hierbei zog sich der 68-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er vor Ort reanimiert werden musste“.

Der Mann erlag jedoch noch vor Ort seinen Verletzungen. Aufgrund der Alkoholisierung des 68-Jährigen wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet.

− nb