Polizei Amberg
Tötete Wilderer Rehbock und drei Rehe?

Auf einer abgemähten Wiese fand ein Revierleiter mindestens ein Tier mit Schussverletzungen. Die Polizei bittet um Hinweise.

18.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:16 Uhr
Vier tote Rehe (Symbolbild) sind bei Schnaittenbach aufgetaucht. −Foto: Frank Rumpenhorst/picture alliance/dpa

Ein 54-jähriger Inhaber eines Reviers im Schnaittenbacher Stadtteil Holzhammer erstattete am Dienstag Anzeige bei der Polizei aufgrund eines Vergehens der Jagdwilderei. Auf einer abgemähten Wiese in seinem Jagdrevier konnte er nach Informationen der Polizei den Aufbruch eineSchs Rehbocks sowie von drei weiteren Rehen feststellen. Mindestens ein Reh wies demnach Schussverletzungen auf. Offenbar treibt ein Wilderer im Landkreis Amberg-Sulzbach sein Unwesen, so die PI Amberg im Pressebericht.

Ein möglicher Tatzusammenhang mit einem Fall der Jagdwilderei im Bereich Freudenberg wird von der Polizei geprüft. Anwohner, Spaziergänger oder auch Arbeiter landwirtschaftlicher Betriebe werden um Umsicht gebeten. Im gleichen Atemzug bittet die Polizei um Hinweise, die zur Ergreifung der Wilderer führen. Sie werden unter der Telefonnummer (0 96 21) 890-0 entgegengenommen.