Polizei Amberg-Sulzbach
Totalschaden: 21-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit dem Auto

01.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:51 Uhr
Leicht verletzt wurde ein 21-Jähriger, der mit seinem Auto in einer Wiese gelandet ist. −Foto: PI Sulzbach-Rosenberg

Leicht verletzt wurde ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach bei einem Unfall, der sich am Dienstag kurz vor 18 Uhr ereignet hat. Nach Angaben der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg war der Mann mit einem Mercedes die Kreisstraße AS 13 von Obersdorf in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs.



Aus bisher nicht geklärter Ursache kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich offenbar mehrfach in der angrenzenden Wiese und kam schließlich 20 Meter von der Fahrbahn entfernt, kurz vor einem Wasserbecken, zum Stillstand.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem demolierten Fahrzeug befreien, musste aber leicht verletzt durch das BRK in ein Krankenhaus gebracht werden. „Die FFW Rosenberg leistete hervorragende Arbeit bei der Bergung des Pkw sowie bei der Verkehrslenkung“, so die Polizei wörtlich im Pressebericht. An dem total demolierten Mercedes entstand Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Der Flurschaden hält sich mit 300 Euro in Grenzen.