Kurioser Vorfall
Unbekannte bringen gestohlenen Blumenkranz zu Denkmal in Ursensollen zurück

17.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:56 Uhr
Tauchte unbeschädigt wieder auf: Der Blumenkranz am Kriegerdenkmal in Ursensollen. −Foto: Privat

Unbekannte haben am Kriegerdenkmal in Ursensollen (Landkreis Amberg-Sulzbach) einen Blumenkranz im Wert von etwa 90 Euro zunächst gestohlen und dann wieder abgelegt. Das berichtet die Polizeiinspektion Amberg am Donnerstag.



Der Kranz sei im Rahmen der Gedenkfeier zum Volkstrauertag vergangenen Sonntag von der Krieger- und Soldatenkameradschaft an der Vituskirche in Ursensollen niedergelegt worden. Am Montagmorgen sei er weg gewesen.

Am Mittwochnachmittag entdeckten die Verantwortlichen der Krieger- und Soldatenkameradschaft Ursensollen, dass der Gedenkkranz unbeschädigt am Kriegerdenkmal an der Vituskirche in Ursensollen abgelegt wurde. Die Polizeiinspektion Amberg bittet etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden.

− in