Polizei sucht Zeugen
Unbekannte greifen 19-Jährige im Stadtpark in Sulzbach-Rosenberg an

04.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:27 Uhr
Die Polizei Sulzbach-Rosenberg bittet Zeugen, sich zu melden. −Foto: Friso Gentsch, dpa

Am Montag, 3. Oktober, gegen 19.30 Uhr gab es einen Vorfall zwischen einer 19-jährigen Sulzbach-Rosenbergerin und zwei bislang unbekannten männlichen Personen im Stadtpark in Sulzbach-Rosenberg.



Die 19-Jährige wollte, vom Bahnhof kommend, durch den Stadtpark zu ihrer Wohnadresse gelangen. Kurz nach dem Abgang zum Stadtpark griffen sie zwei bislang unbekannte Täter überfallartig an, wobei sie einer am Unterarm packte, würgte und in Richtung Wiese zog. Das teilt die Polizei Sulzbach-Rosenberg mit.

Der zweite Täter schlug der 19-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Als sich zu diesem Zeitpunkt ein Pkw auf der Bahnhofsstraße dem Tatort näherte, ließen die beiden Unbekannten von der Frau ab und flüchteten in Richtung Spielplatz im Stadtpark. Durch den Angriff erlitt die 19-Jährige Schürfwunden und Prellungen im Gesicht sowie deutliche Würgemale am Hals, weshalb sie sich vorsorglich ins Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg begab.

So werden die Täter beschrieben

Der erste Täter war etwa 180 cm groß, korpulent und trug bei der Tat eine schwarze Jogginghose sowie einen schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Turnschuhe und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Der zweite Täter war etwa 175 bis 180 cm groß, schlank, trug ebenfalls eine schwarze Jogginghose und einen schwarzen Kapuzenpulli sowie einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Dieser hatte jedoch graue Schuhe an, trug zusätzlich einen silbernen Ring am rechten Ringfinger und hatte eine auffällige helle Bauchtasche der Marke Karl-Karni umgeschnallt.

Warum die Täter die 19-Jährige unvermittelt angriffen, ist laut Polizei bis dato völlig unbekannt. Zeugen, die zum Tatzeitpunkt Beobachtungen gemacht haben, oder Personen kennen, auf die die abgegebene Beschreibung zutrifft, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer (09661) 87440 in Verbindung zu setzen.