Polizei
Unbekannte randalieren auf Baustelle in Rieden – Polizei sucht Zeugen

17.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:09 Uhr
Die Polizei war im Vilstal im Einsatz. −Foto: Kleiner

Auf einer Großbaustelle im Gemeindebereich Rieden wurden mehrere Beschädigungen von Absperrungen, Mobiliar und lichttechnischen Einrichtungen festgestellt.

Wie die Polizeiinspektion Amberg mitteilte, wird der entstandene Sachschaden auf 3500 Euro beziffert. Im Zeitraum von Freitag, 10. März, 18 Uhr, und Mittwoch, 15. März, 11 Uhr, verschafften sich bis dato unbekannte Täter Zutritt zum Baustellengelände. Sowohl innerhalb der Gebäude, wie auch im Außenbereich konnten mehrere Beschädigungen und Verunreinigungen festgestellt werden.

Die Polizeiinspektion Amberg hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (09621) 8900 entgegengenommen.