mz_logo

Polizeimeldungen
Mittwoch, 20. Juni 2018 23° 3

Polizei

Unbekannter trickste einen Rentner aus

In Sulzbach-Rosenberg wollte ein hilfsbereiter 85-Jähriger einem Mann Geld wechseln. Der nahm aber aus der Börse 300 Euro.

Die Polizei sucht nach dem Mann, der einem hilfsbereiten Rentner 300 Euro aus der Geldbörse gestohlen hat. Symbolfoto: Armin Weigel, dpa
Die Polizei sucht nach dem Mann, der einem hilfsbereiten Rentner 300 Euro aus der Geldbörse gestohlen hat. Symbolfoto: Armin Weigel, dpa

Sulzbach-Rosenberg.Ein 85-jähriger Rentner war am Donnerstag gegen 11 Uhr zu seiner Bank in der Rosenberger Straße gegangen und hatte dort Bargeld abgehoben. Einige Meter weiter wurde er im Liliencenter von einem Unbekannten angesprochen und darum gebeten, diesem Geld zu wechseln, berichtete die Polizei. Der hilfsbereite Senior holte seine Geldbörse hervor und noch ehe er sich versah, hatte der unbekannte Mann hineingegriffen und 300 Euro herausgezogen. Dies geschah derart geschickt, dass der Geschädigte das Fehlen des Bargelds erst zuhause bemerkte und sich dann an den Vorfall im Liliencenter erinnerte.

Die Beschreibung des Trickdiebs fiel vage aus. Er ist etwa 1,80 Meter groß, etwa 30 Jahre alt, kurze Haare, schlanke Statur. Er war mit einem weiß-blauen „fein“ gestrickten Pullover bekleidet. Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg, Tel. (0 96 61) 87 44-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg finden Sie hier!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht