Polizei im Einsatz
Vandalen wüteten in Amberger Innenstadt

Mehrere geschmückte Christbäume wurden in der Nacht zum Sonntag beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

12.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:31 Uhr
Nicht viel übrig für Weihnachtsschmuck hatten unbekannte Täter in der Stadt Amberg. −Foto: Polizei Amberg

In der Nacht zum Sonntag zog laut Polizei kurz nach 2 Uhr eine größere Personengruppe durch die Amberger Innenstadt und beschädigte von der Georgenstraße bis zur Fleischbankgasse mehrere geschmückte Christbäume. Der materielle Schaden wird auf rund 150 Euro geschätzt.

Ein aufmerksamer Anwohner teilte der Polizei erheblichen Lärm im Innenstadtbereich mit. Eine Polizeistreife konnte noch mehrere Personen in der Fußgängerzone feststellen. Inwieweit diese mit der Tat in Verbindung stehen, bedarf weiterer Abklärung, hieß es dazu im Polizeibericht. Zeugen zu dem Vorfall sollen sich bei der Polizei Amberg unter Tel. (0 96 21) 89 00 melden.