Amberg
Wagen prallte gegen Baum und fing Feuer

Nicht angepasste Geschwindigkeit spielte offenbar eine entscheidende Rolle bei einem Unfall am Donnerstagabend kurz nach 22 Uhr.

12.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:21 Uhr
Der BMW des 20-Jährigen aus Sulzbach-Rosenberg stand beim Eintreffen der Rettungskräfte in Vollbrand. −Foto: Polizei Amberg

Wie die Polizei Amberg weiter mitteilt, ist ein 20-Jähriger aus Sulzbach-Rosenberg mit seinem Wagen von der Speckmannshofer- in die Fuggerstraße eingebogen. Er verlor in der folgenden, langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen BMW. Seine Fahrt endete abrupt an einem Baum, so die Polizei. Der BMW fing Feuer, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte stand der BMW in Vollbrand. Der 20-Jährige, der allein im Wagen war, konnte sich leicht verletzt selbst befreien. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Fuggerstraße vorübergehend voll gesperrt werden. Den Schaden am BMW schätzt die Polizei auf 25 000 Euro.