Illschwang
Wilde Prügelei beim Schneeschippen

In einem Ortsteil von Illschwang gerieten zwei Nachbarn aneinander. Sie schlugen sich mit Fäusten und Schneeschaufeln.

07.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:43 Uhr
In Illschwang gerieten zwei Senioren beim Schneeschippen (Symbolbild) in Streit. −Foto: Wolfgang Kumm/dpa

In einem Ortsteil von Illschwang (Landkreis Amberg-Sulzbach) gerieten zwei Nachbarn am Dienstag bei ihren Schneeräumarbeiten in Streit. Beide Senioren setzten nach Angaben der Polizei hierbei ihre Schneeschaufel ein und versetzten dem jeweils anderen damit einen Schlag.

Anschließend schlug der 67-jährige seinem 76-jährigen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht, der daraufhin zu Boden stürzte. Aufgrund seiner Verletzungen begab sich dieser in ein Krankenhaus, in dem er nun ärztlich versorgt werden muss. Wegen gefährlicher Körperverletzung müssen sich nun beide Senioren strafrechtlich verantworten.