MyMz
Anzeige

Verkehr

Zwei Motorradfahrer krachten ineinander

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagvormittag bei Kastl ereignet. Auslöser war ein gescheiterter Überholvorgang.

Die Rettungskräfte waren im Einsatz. Symbolfoto: Bastian Winter
Die Rettungskräfte waren im Einsatz. Symbolfoto: Bastian Winter

Kastl.Am Freitag gegen 11.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2235 zwischen den Ortschaften Mühlhausen und Ransbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Roth stieß bei einem Überholvorgang mit einem entgegenkommenden 63-jährigen Kradfahrer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt frontal zusammen.

Der Unfallverursacher erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, der 63-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Kräder waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird Anzeige erstattet.

Weitere Artikel aus der Region Amberg lesen Sie hier!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht