Bundesstraße gesperrt
Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall auf B85 in Sulzbach-Rosenberg

24.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:36 Uhr

Die Fahrerin eines VW Golf hatte die bremsenden Autos übersehen. Foto: PI Sulzbach-Rosenberg

Sulzbach-Rosenberg. Eine 28-jährige Autofahrerin übersah am Dienstag um 19 Uhr, dass zwei Fahrzeuge vor ihr bremsten. Daher fuhr sie mit ihrem Golf auf einen BMW X1 auf, der mit drei Frauen besetzt war. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben auf der B85 am nördlichen Stadtrand von Sulzbach-Rosenberg in Fahrtrichtung Auerbach.



Glück hatten die beiden Mitfahrerinnen im BMW, die unverletzt blieben. Die 35-jährige BMW-Fahrerin musste mit Prellungen im Brustbereich und HWS zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallverursacherin selbst erlitt leichte Verletzungen am Schienbein, die ambulant versorgt wurden.

25.000 Euro Schaden



Die Bundesstraße musste für etwa eine Stunde gesperrt werden. Die Verkehrslenkung übernahm die Feuerwehr Sulzbach, die auch bei den Bergemaßnahmen unterstützte. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 25.000 Euro.