Seit knapp einer Woche
22-Jähriger Schwabe seit „Rock im Park“ vermisst: Polizei fahndet mit Foto

10.06.2022 | Stand 10.06.2022, 13:48 Uhr

Besucher beim Open-Air-Festival «Rock im Park» nehmen an einem Konzert teil. −Symbolbild: dpa

Nach dem Festival „Rock im Park“ in Nürnberg wird ein 22-jähriger Mann aus Günzburg (Schwaben) vermisst. Jetzt ist die Polizei mit dem Fall an die Öffentlichkeit gegangen.



+++UPDATE: Der Vermisste wurde wohlbehalten gefunden +++

Der 22-Jährige reiste am vergangenen Freitag mit dem Zug nach Nürnberg um das Musikfestival „Rock im Park“ zu besuchen. Von dort meldete er sich zuletzt in den frühen Sonntagmorgenstunden gegen 5.30 Uhr bei seinen Eltern und kündigte an, am Montag wieder nachhause zu reisen.

Während des Anrufs soll er sich auf dem Festivalgelände im Bereich der Großen Straße in der Nähe eines Einkaufszeltes eines Lebensmitteldiscounters aufgehalten haben. Er äußerte hierbei, dass er einen Streit mit einer bislang unbekannten Person hatte, welche seine Geldbörse gestohlen haben soll.

− red