Strafanzeige in Eching
26-Jähriger wählt 17-mal Polizei-Notruf - um Taxi zu bestellen

12.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:16 Uhr

Mit ständigen Anrufen hat ein 26-Jähriger aus Eching insgesamt 33 Minuten den Polizei-Notruf blockiert. −Symbolbild: Marcel Kusch/dpa

Ganze 17-mal wählte ein 26-Jähriger in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Eching (Landkreis Freising) den Polizei-Notruf, um ein Taxi zu bestellen. Das hat Konsequenzen.



Wie die Polizei Neufahrn mitteilt, nützte alles nichts: Ein Beamter der Einsatzzentrale habe dem Anrufer zunächst sogar die Telefonnummern mehrerer ortsansässiger Unternehmen genannt. Der 26-Jährige blieb renitent und wählte weiterhin den Polizei-Notruf.

Lesen Sie auch:Betrunkener Fahrer (25) wählt erst Notruf und würgt dann Polizisten in Simbach

Bei weiteren Anrufen habe der Mann zudem Polizisten beleidigt. Insgesamt belegte er die Leitung des Notrufs für geschlagene 33 Minuten. Auch als er schließlich von einem Taxi abgeholt wurde, ließ der Mann das die Polizei in einem weiteren Anruf wissen. Den 26-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Missbrauchs von Notrufen und Beleidigung.

− jra