Unfallzeugen gesucht
A3: Auto überschlägt sich mehrfach - Pentlinger lebensgefährlich verletzt

27.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:17 Uhr

Auf der A3 ist es bei Kirchroth zu einem schweren Unfall gekommen, der der Polizei Rätsel aufgibt. −Symbolbild: dpa

Ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg wurde am Dienstag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Kirchroth (Landkreis Straubing) lebensgefährlich verletzt.



Wie die Polizei mitteilt, passierte der Unfall gegen 16 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer aus dem Bereich Pentling (Landkreis Regensburg) ohne jegliche Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, bevor das Auto im Graben zum Liegen kam.

Der Fahrer war laut Polizei angegurtet und ansprechbar, musste jedoch mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Regensburg gebracht werden. Die Feuerwehren Steinach und Parkstetten sicherten die Unfallstelle ab. Auch die Autobahnmeisterei war vor Ort.

Zur Klärung der Unfallursache wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle geholt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizeistation Kirchroth oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.

− red