Straße gesperrt
Fußgängerin in Oberbayern zweimal überfahren und getötet

31.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:08 Uhr
Die Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod der Fußgängerin feststellen. −Foto: Lamminger

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Montagmorgen bei Truchtlaching (Landkreis Traunstein). Dabei wurde eine Fußgängerin auf der Kreisstraße TS31 von zwei Autos überfahren. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die Straße war gesperrt.



Es passierte gegen 5.50 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Truchtlaching und Seeon-Seebruck. Eine 61-Jährige aus dem Landkreis Traunstein war dort zu Fuß unterwegs, als sie von einem Wagen aus Erding erfasst wurde. Die Polizei vermutet, dass dessen Fahrer im mittleren Alter die Frau in der Dunkelheit übersehen hatte.

Auch der nachfolgende Wagen aus Heilbronn erkannte das Geschehen zu spät und erfasste die Frau nochmals. Die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten der Frau nicht mehr helfen, sie verstarb infolge ihrer schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Insassen der beiden Autos standen unter Schock und wurden psychologisch betreut.

Im Einsatz waren neben der Polizei aus Trostberg und Traunreut auch die Feuerwehr Truchtlaching mit 20 Mann. Die Kreisstraße war bis gegen 10.30 Uhr gesperrt, da noch ein Gutachter vor Ort seine Arbeit aufnahm.

− lai