Polizei
Haftbefehl vollzogen und Drogen gefunden

Ein 33-Jähriger aus Schwandorf wurde festgenommen. In seiner Wohnung fanden die Beamten unter anderem Crystal Meth.

14.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:08 Uhr
Polizeibeamte fanden in der Wohnung eines Schwandorfers verschiedene Betäubungsmittel – darunter auch Crystal Meth. −Foto: Zollfahndungsamt Essen/picture alliance/dpa

Am Mittwoch um 06:35 Uhr bekam ein amtsbekannter 33-jähriger Betäubungsmittelkonsument in seiner Wohnung in der Waldschmidtstraße in Schwandorf aufgrund eines bestehenden Haftbefehls Besuch von der Polizei. Beim Vollzug des Haftbefehls konnten laut einer Mitteilung der PI Schwandorf in der Wohnung des 33-Jährigen mehrere unterschiedliche Betäubungsmittel – darunter Crystal-Meth – in geringer Menge aufgefunden und beschlagnahmt werden. Es wurden weitere Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der 33-Jährige wurde nach der erforderlichen polizeilichen Sachbearbeitung aufgrund des bestehenden Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.