Waldsassen
Kleine Biene, großer Schaden: Insekt löst Autounfall aus

02.06.2023 | Stand 15.09.2023, 21:48 Uhr

Weil sie wegen einer Biene im Auto das Lenkrad verriss, rammte die 37-jährige Fahrerin ein entgegenkommendes Auto. −Foto: Jan Woitas/dpa

Eine kleine Biene hat für einen großen Schaden gesorgt: Eine 37-Jährige aus Waldsassen (Landkreis Tirschenreuth) hatte eine Biene in ihrem Auto, als sie gerade auf einer Bundesstraße unterwegs war. Sie wurde durch das Insekt abgelenkt und fuhr in den Gegenverkehr.



Am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, führ eine 37-Jährige mit ihrem Auto auf der B299 von Waldsassen in Richtung Tschechien. Weil jedoch eine Biene im Auto der Fahrerin war, verriss diese ihr Lenkrad und rammte dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug eines 35-Jährigen. Wie die Polizei mitteilt, kam dieser daraufhin durch den Zusammenstoß ins Schleudern und streifte das Auto einer ihm entgegenkommenden 29-Jährigen.

Keiner der Fahrzeuginsassen wurde dabei verletzt. Die FF Waldsassen war mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Der entstandene Schaden beläuft sich insgesamt auf rund 25.000 Euro.

− sk