Polizei
Kripo ermittelt wegen Graffiti

In Burglengenfeld wurden öffentliche Straßen mit menschenfeindlichen Graffitis beschmiert. Die KPI Amberg sucht nach Zeugen.

12.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:51 Uhr
Die KPI Amberg sucht Zeugen. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Zwischen dem 1. Oktober und dem 9. Oktober kam es laut einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz in Burglengenfeld zu Schmierereien auf öffentlichen Straßen. Die Kripo Amberg ermittelt nun und sucht Zeugen.

In Burglengenfeld wurden demnach eine Mauer und ein danebenstehender Glascontainer mit einem schwarzem Schriftzug beschmiert. Das Graffiti mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit wurde dort im Zeitraum vom 1. bis 9. Oktober neu angebracht.

Wer in diesem Zeitraum in Burglengenfeld beim Klingentor (Abzweigung Burgbergweg) den Vorfall gesehen hat und sachdienliche Angaben machen oder weitere Hinweise geben kann, die zur Täterermittlung führen, wird gebeten, sich direkt bei der Kriminalpolizei Amberg unter 09621/890-0 zu melden.