Nürnberg
Mann läuft mit Axt auf Gehweg, bedroht Passanten und behindert Verkehr

26.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:23 Uhr

Die Beamten nahmen den Mann vor Ort fest und stellten die Axt sicher. −Symbolbild: dpa

Ein Mann hat in Nürnberg Passanten mit einer Axt bedroht und den Verkehr behindert. Die Polizei musste deswegen gleich zweimal ausrücken.



Das könnte Sie auch interessieren: Jugendlicher soll 18-Jährigen mit Axt bedroht haben

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Freitag mitteilte, fiel der 28-Jährige am Donnerstag zunächst durch sein Verhalten auf: er versuchte, vorbeifahrende Autos zum Anhalten zu bewegen und behinderte so den Verkehr. Eine Streife erteilte ihm daraufhin einen Platzverweis.

Knapp 90 Minuten später kam der Mann den Angaben zufolge jedoch in die Straße zurück. Diesmal belästigte er Passanten verbal auf dem Gehweg und hatte eine Axt dabei. Zeugen verständigten die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann vor Ort fest und stellten die Axt sicher. Der 28-Jährige wurde in eine Fachklinik eingewiesen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt.

− dpa