Blaulicht
Mann rammt bei Flucht zwei Polizeiautos

Nach einer kilometerlangen Flucht krachte ein BMW in zwei Streifenwagen. Dabei wurden vier Polizisten leicht verletzt.

08.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:08 Uhr
Isabel Pogner
Am Ende der wilden Fahrt rammte der Mann zwei Polizeiwagen und ein geparktes Auto. −Foto: vifogra / Schuh

Am Samstagnachmittag ist ein 30-Jähriger vor einer Polizeistreife geflüchtet und am Ende in zwei Dienstfahrzeuge gerast.

Wie die Polizei berichtet, wollte eine Streife gegen 17:30 Uhr einen Regensburger im Stadtgebiet anhalten und kontrollieren. Der fuhr jedoch mit seinem silbernen BMW stadtauswärts auf der Autobahn A93 in Richtung München davon. „Seine Fahrweise war äußerst riskant und er bewegte sich mit hoher Geschwindigkeit fort“, heißt es in einer Pressemitteilung. Deshalb rückten mehrere Streifen an, um den wilden Fahrer zu stoppen.

Insgesamt habe der Fahrer 40 bis 50 Kilometer zurückgelegt, berichtet Albert Brück von der Polizeiinspektion Regenstauf. Der Fahrer setzte die Flucht über Pentling fort und verließ die Autobahn schließlich bei Regenstauf. In der Brandlbergstraße in Grünthal bei Wenzenbach krachte der BMW in ein geparktes Auto und zwei Polizeiwagen. Dabei seien vier Beamte leicht verletzt worden, zwei konnten den Dienst nicht weiter fortsetzen. Der Fahrer habe ebenfalls leichte Verletzungen erlitten und wurde festgenommen. Der gesamte Schaden der insgesamt fünf beschädigten Fahrzeuge liege bei etwa 50.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die die Fahrt des silbernen BMW beobachten konnten oder selbst gefährdet wurden, sich bei der Autobahnpolizeistation Schwandorf unter der Telefonnummer 09431 43010 zu melden.