Starnberg
Überwachungskamera geklaut - Polizei überführt den Dieb schnell

24.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:21 Uhr
Die gespeicherten Bilder auf der Kamera überführten den Dieb. −Foto: Polizei Starnberg

Das war ja eine schöne Bescherung: Ein Anwohner aus Leutstetten im oberbayerischen Starnberg hat am Freitagmorgen eine offensichtlich gestohlene Überwachungskamera in seinem Garten unter Obstbäumen gefunden. Der Dieb wurde dank der Polizei schnell überführt.



Anhand der Bilder auf der Kamera stellten die Beamten fest, dass ein Fuchs die Kamera, die bei ihrem Eigentümer wohl zu Boden gefallen war, als Beute verschleppt hatte. Da das Gerät wenig schmackhaft war, ließ der Fuchs die Kamera schließlich in dem fremden Garten zurück.

Dank der gespeicherten Bilder konnten Dieb und Eigentümer der Kamera schnell ausfindig gemacht werden. Die Polizei brachte das Diebesgut zurück und stellte die Ermittlungen ein.

− kse