MyMz

Kriminalität

Unbekannter stiehlt Briefe und Pakete

Der Postbote hatte einen Handwagen vor einer Haustür abgestellt. Als er zurückkam, fehlten Parfüm und Kamera-Zubehör.

Ein Postbote mit Handwagen: In Passau stahl ein unbekannter Mann Briefe und Pakete. .Foto: Martin Gerten dpa/lnw
Ein Postbote mit Handwagen: In Passau stahl ein unbekannter Mann Briefe und Pakete. .Foto: Martin Gerten dpa/lnw

Passau.„Der Diebstahl war wohl nicht gezielt – der Mann hat einfach zugegriffen“, sagte ein Polizeisprecher am Samstag über eine Reihe von verschwundenen Briefen und Paketen. Ein 35 Jahre alter Postbote hatte bei der Auslieferung seinen Wagen vor einem Wohnhaus abgestellt; als er zurückkam, fehlten einige Dinge.

Polizei

Diebstahlsverdacht gegen Zustellerin

Gegen eine Frau aus dem Landkreis Kelheim ermittelt die Polizei. Bei Wohnungsdurchsuchung Pakete und Briefe sichergestellt.

Eine Zeugin beobachtete den Diebstahl am Freitag, verlor den Unbekannten aber aus den Augen. Die Beamten fanden die aufgerissenen Pakete wenig später in einem Parkhaus. Die Beute – Parfüm und Zubehör für eine Digitalkamera – war verschwunden. Die Suche nach dem Täter blieb zunächst erfolglos.

Weitere Polizeimeldungen aus Bayern lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht