Tragischer Badeunfall
Zwei Menschen ertrinken in oberbayerischem Weiher

12.06.2022 | Stand 12.06.2022, 14:01 Uhr

Die beiden Männer kamen durch den Badeunfall ums Leben. −Symbolbild: dpa

Bei einer privaten Feier in Kirchdorf an der Amper (Landkreis Freising) sind am Samstag zwei Menschen in einem Weiher ertrunken.



Die beiden Rumänen, 38 und 47 Jahre alt, starben noch vor Ort. Zunächst war gegen 20.15 Uhr ein 38-jähriger Mann während des Badens an dem Weiher untergegangen. Bei einem sofort eingeleiteten Rettungsversuch durch mehrere Anwesende versank ein 47-Jähriger ebenfalls im See.

Während der 38-Jährige noch von den Ersthelfern geborgen und reanimiert wurde, konnte der 47-Jährige erst durch die alarmierten Einsatzkräfte am Grund des Weihers aufgefunden und ans Ufer gebracht werden. Beide Männer wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht, wo sie jedoch in der Nacht verstarben. Die Kriminalpolizei Erding hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Klärung des genaueren Unfallhergangs übernommen.

− red