Kriminalität
16-Jähriger bespuckt Polizeibeamte

Der Teenager griff einen 23-Jährigen in der Arberstraße an. Als die Beamten dazwischen gingen, rastete der Jugendliche aus.

24.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:01 Uhr
In der Arberstraße in Cham rastete ein Jugendliche in der Öffentlichkeit aus. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Am Mittwochabend gegen 18.40 Uhr wurde die Polizei in die Arberstraße gerufen. Dort soll ein 16-Jähriger einen 23-Jährigen grundlos angegriffen und dabei auch nach diesem getreten haben. Zwei 53- und 47-jährige Männer beobachteten den Vorfall und kamen dem 23-Jährigen zu Hilfe, berichtet die Polizei. Der 16-Jährige flippte dann regelrecht aus und spuckte um sich. Die Zeugen riefen hieraufhin die Polizei und hieltenden 16-Jährigen bis zu deren Eintreffen fest.

Jugendlicher war stark alkoholisiert

Zwei Streifen der Polizei Cham trafen kurz darauf ein und die Beamten wollten die Identität des 16-Jährigen feststellen. Der Jugendliche beleidigte die Beamten daraufhin mit verbalen Kraftausdrücken und spuckte diese mehrmals an. Die Polizisten brachten den Jugendlichen zu Boden, nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn zur Polizeiwache.

Da der 16-Jährige erheblich alkoholisiert war, wurde seine Mutter verständigt. Sie wollte allerdings ihren Sohn nicht abholen, sodass die Beamten einen Gewahrsam anordneten. So blieb der Jugendliche über Nacht in der Arrestzelle. Er muss sich nun wegen seines Verhaltens verantworten.