Polizei
17-jähriger Biker stürzt auf der B20

Der Motorradfahrer übersah beim Abbiegen vom Beschleunigungsstreifen einen Ford Kuga. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

25.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:51 Uhr
Auf der Abzweigung der B85 auf die B20 bei Chammünster hat sich am Samstag ein Unfall ereignet, bei dem ein 17-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Nach Angaben der Polizei kam es am Samstag, um 17.45 Uhr zu dem Verkehrsunfall, der sich auf der Auffahrt zur B20 Höhe Chammünster, ereignet hat. Ein 17-jähriger Motorradfahrer befuhr zunächst die B85 und wollte über den Beschleunigungsstreifen auf die B20 in Fahrtrichtung Cham auffahren.

Überholmanöver auf dem Beschleunigungsstreifen

Hierbei wollte der Motorradfahrer den vor ihm auf dem Beschleunigungsstreifen fahrenden VW Touran, der von einer 41-Jährigen gelenkt wurde, überholen und scherte mit seinem Motorrad nach links auf die B20 auf. Dabei übersah er einen 59-Jährigen, der mit seinem Ford Kuga die B20 in Fahrtrichtung Cham befuhr.

Pkw-Fahrer blieben unverletzt

Es kam zum Zusammenstoß, infolge dessen der 17-Jährige von seinem Motorrad stürzte und in das Fahrzeugheck des sich noch auf dem Beschleunigungsstreifen befindlichen VW Touran schlitterte. Der 17-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Die beiden Pkw Fahrer blieben unverletzt. An dem Motorrad und den beiden Pkw entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Die PI Cham nahm den Unfall auf.