Polizeimeldung
22-Jähriger kracht in bremsenden Opel

Der BMW-Fahrer verursachte den Unfall auf der B 20 bei Cham, der für ihn und eine Frau im Krankenhaus endete.

18.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:56 Uhr
Die beiden Verletzten wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. −Foto: Daiminger/Daiminger

Auf der B 20 von Cham nach Furth im Wald ereignete sich am Sonntag gegen 16:05 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 51-jährige Opel-Fahrerin fuhr vor einem 22-jährigen BMW-Fahrer. Kurz vor dem Ende des zweispurigen Teilstücks verringerte die Opel-Fahrerin verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit. Der 22-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr auf den Opel auf.

Er versuchte noch, über die Überholspur auszuweichen, was aber misslang. Die Opel-Fahrerin wurde durch den Aufprall zunächst nach rechts in die Leitplanke geschleudert und anschließend quer über drei Fahrspuren mit der Front in die Leitplanke der Gegenfahrbahn. Hier kam sie schließlich zum Stehen. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von gut 18.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Freiwillige Feuerwehren unterstützten bei der Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung.