Polizei in Cham
34-Jähriger fährt trotz Fahrverbot

Nach der Kontrolle der Polizei in Cham kommt nicht nur auf den Fahrer, sondern auch auf den Fahrzeughalter Ärger zu.

25.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:22 Uhr
Die Polizei in Cham zeigt Fahrer und Fahrzeughalter an. −Foto: Weigl

Beamte der Polizeiinspektion Cham kontrollierten am Dienstag um kurz vor sieben Uhr in Janahof einen 34-jährigen Fahrer eines Mercedes Vito. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den Mann ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht. Er hatte seinen Führerschein aber bislang nicht bei der Polizei in Verwahrung gegeben. So stellten die Beamten den Führerschein sicher und zeigten den Mann wegen Fahren trotz Fahrverbots an. Auch der Fahrzeughalter des Mercedes wird nun angezeigt, da er den 34-Jährigen hierzu ermächtigte.