Waldmünchen
54-Jährige baut Unfall und flieht

Der 30-Jährige, dessen Wagen sie beschädigt hatte, fuhr ihr nach und stellte sie zur Rede – doch das interessierte sie wenig.

26.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:00 Uhr
Letztlich fuhr die Frau zu sich nach Hause – der Mann, dessen Wagen sie gestreift hatte, hinterher. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Donnerstag (25. November), war gegen 20 Uhr eine 54-jährige Frau in der Gartenstraße in Waldmünchen unterwegs. Beim Abbiegevorgang in den Breitenwiesweg streifte sie das Fahrzeug eines am Stopp-Schild wartenden 30-jährigen Mannes. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Frau fuhr laut Polizei ohne jede Reaktion auf den Unfall einfach weiter, weshalb der Mann begann, ihr nachzufahren.

Letztlich fuhr die Frau bis nach Hause. Dort sprach sie der Mann an, die Frau kümmerte sich aber weiter nicht um die Angelegenheit. Deshalb verständigte er diePolizei Waldmünchen. Im Gespräch führte er an, dass die Frau deutlich erkennbar betrunken gewesen sei. In der Folge wurde das Wohnhaus betreten. Die Frau konnte dort angetroffen werden. Sie war deutlich alkoholisiert, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.