Polizei
55-Jähriger erleidet Kopfverletzungen

Der Mann kam zwischen Arnschwang und Grub mit seinem Moto-Cross-Rad von der Straße ab, stürzte und verletzte sich schwer.

05.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:31 Uhr
Wegen der Kopfverletzungen wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Straubinger Klinik geflogen. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Am frühen Gründonnerstagabend war ein 55-Jähriger mit seinem Moto-Cross-Motorrad auf der Kreisstraße von Arnschwang in Richtung Grub unterwegs. Im Waldstück, in einer leichten Linkskurve, kam der Motorradfahrer nach rechts von der Straße ab und stürzte daraufhin. Der Gestürzte, der im Straßengraben lag, wurde durch einen Ersthelfer entdeckt, der dann die Rettungskräfte alarmierte. Der Mann zog sich schwerere Kopfverletzungen zu, da er bei seinem Unfall keinen Schutzhelm getragen hatte.

Aufgrund der Kopfverletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Straubinger Klinik eingeliefert. An dem Motorrad entstand bei dem Vorfall ein geschätzter Unfallschaden von etwa 500 Euro. Die Feuerwehr aus der Gemeinde Arnschwang übernahm die Verkehrslenkung, Ausleuchtung und Reinigung der Unfallstelle. Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten, sollen sich bei derFurther Polizeiinspektionunter der Telefonnummer (0 99 73) 504 0 melden, um ihre Hinweise zum Unfallhergang mitzuteilen.