Polizeimeldung
Ärger für mehrere Verkehrssünder in Cham

Mit dem Moped auf dem Radweg, Reifenquietschen vor Polizisten und Selfies beim Fahren ohne Schein: Die Beamten greifen durch.

14.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:42 Uhr
Die Polizei Cham geht nun gegen die Verkehrssünder vor. −Foto: Gross/Gross

Ein 27-Jähriger aus Niederbayern fuhr am Dienstagabend in Cham mit einem Fahrzeug mit Schiebetüren durchs Parkdeck am Floßhafen. Vor einer anwesenden Zivilstreife poste er mit quietschenden Reifen und mit geöffneter Schiebetür. Bei der Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Die Folgen: Schein weg, Auto abgestellt.

Ebenfalls in Zivil unterwegs war ein Polizeibeamter bei Altenstadt am Dienstagnachmittag. Als er feststellte, dass ein 32-jähriger Mann aus Oberbayern dort mit einem Kleinkraftrad auf dem Radweg unterwegs war, sprach er diesen an. Die Reaktion waren beleidigende und bedrohende Worte. Den Mann erwarten nun mehrere Verfahren, obwohl er zuerst flüchtete, als sich der Polizeibeamte zu erkennen gab.

Handy-Selfie mit Konsequenzen

Ein weiterer Fall für die Polizei: Bei der Sichtung eines Handys wurde festgestellt, dass sich der Besitzer bei einer Autofahrt selbst filmte. Schon dies ist nicht korrekt. Dazu kommt noch, dass er gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Autofahrer darf sich nun auf Ermittlungen und Ärger einstellen.

Wollte da jemand einen Führerschein in Reserve haben. Diesen Verdacht prüft zur Zeit die Polizei Cham, nachdem sie einen 41-jährigen Chamer kontrolliert hatte. Er hatte seinen Führerschein vorgezeigt. Aufgrund Nachermittlungen ergab sich, dass der Mann den Führerschein bereits einen Monat angeblich verloren und dies auch so gemeldet hatte. Auch nach der Verkehrskontrolle gab er dies so erneut gegenüber der Führerscheinstelle an.