Unfall
Auf der Lidl-Kreuzung in Furth im Wald hat es gekracht – zwei Leichtverletzte

10.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:14 Uhr
Der Fahrerin des VW Polo wurde die Vorfahrt genommen. −Foto: Frimberger

Am Freitag gegen 8 Uhr kam es auf der sogenannten Lidl-Kreuzung in Furth im Wald zu einem Unfall.

Der Fahrer eines Opel Astra übersah, aus der Böhmerstraße kommend, die Fahrerin eines VW Polo auf dem vorfahrtsberechtigten Zubringer zur Bundesstraße 20. Es kam zum Crash. Die Folge: Zwei leicht verletzte Personen, die vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurden. Laut eines Polizeisprechers entstand Totalschaden bei beiden Autos in Höhe von rund 35.000 Euro. Die Feuerwehr Furth im Wald kümmerte sich um die Verkehrsführung und die Straßenreinigung.

Lesen Sie hier:Mia Siegl und Lukas Schönberger sind das Kinder-Ritterpaar 2023

Weil die Kreuzung früher ein Unfallschwerpunkt war, sind dort Maßnahmen getroffen worden. Johann Schächtl, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Furth im Wald, sagte gegenüber unserer Zeitung: An der Kreuzung Böhmerstraße/Vollmauer Straße mit Übergang zur Bundesstraße B20 habe es früher ständig gekracht. „Seit dort Stoppschilder aufgestellt wurden, ist gar nichts mehr passiert.“

− fa