Unfall bei Roding auf der B16
Ausgewichen, im Graben gelandet: Regensburger prallt fast mit Chamer zusammen

27.07.2022 | Stand 27.07.2022, 14:00 Uhr
Übersteuert: Der Renault Clio landete im Graben . −Foto: Mühlbauer

Fast wäre es am Dienstag um 16.50 Uhr zu einem Zusammenstoß auf der Bundesstraße 16 zwischen Altenkreith und Nassen gekommen.



Wie die Polizei informiert, war ein 49-Jähriger aus Regensburg mit seinem Renault Dacia auf der B16 in Richtung Regensburg, als er aus noch bislang unbekannten Gründen einen leichten Schlenker auf die Gegenfahrbahn machte.

Chamer kommt musste ins Krankenhaus

Ein 60-Jähriger aus Cham, der mit seinem Renault Clio in Richtung Roding unterwegs war, zog sein Fahrzeug nach rechts, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei geriet er in den Straßengraben, anschließend übersteuerte er sein Fahrzeug, so dass er in den gegenüberliegenden Graben fuhr und dort erst zum Stehen kam.

Durch den Unfall zog er sich leichte Verletzungen zu. Nach der Erstbehandlung am Unfallort kam er mit dem Krankenwagen ins Chamer Krankenhaus. Die Feuerwehr Altenkreith sorgte für eine halbseitige Sperre der Bundesstraße. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf circa 5000 Euro.

− rtn