MyMz
Anzeige

Autodieb schlägt in Furth im Wald zu

Der Unbekannte klaute einen Mercedes-SUV. Auch ein weiterer Einbruch deutet in die Richtung des gleichen Täters.

Die Polizeiinspektion Furth im Wald hofft unter der Telefonnummer 09973/5040 auf Hinweise.
Die Polizeiinspektion Furth im Wald hofft unter der Telefonnummer 09973/5040 auf Hinweise. Foto: Gross

Furth im Wald.Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Montag einen älteren schwarzen SUV, Marke Mercedes ML, in der Langen Gasse in Furth im Wald. Gegen 3.30 Uhr wurde in der Arberstraße aus einer unversperrten Garage ein weißes Kinder-Mountainbike, Marke Ghost, sowie ein Führerscheinmäppchen aus einen Pkw entwendet. Außerdem versuchte der Dieb, die Haustüre aufzuhebeln, was ihm allerdings nicht gelang. Die Polizei vermutet einen Tatzusammenhang bei den beiden Diebstählen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 6000 Euro.

Seitdem meldeten sich weitere Anwohner vom Grabitzer Berg und vom Eichertweg. Am Grabitzer Berg wurde versucht, eine Haustüre aufzuheben. Am Eichertweg entwendete der oder die Täter aus einem unversperrten Pkw eine Geldbörse und Zigaretten. Das gestohlene Kindermountainbike, sowie weiteres Diebesgut wurde inzwischen auf einem nahegelegenen landwirtschaftlichen Anwesen in der Langen Gasse wieder aufgefunden. Der Dieb hatte es dort zurückgelassen. Weiterhin verschwunden bliebt der gestohlenen SUV. Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Tel. 09973/5040.

Gesellschaft

Unbekannte klauen von den Chamer Toten

Immer wieder kommen von den Gräbern am Chamer Friedhof Sachen weg. Die Diebe haben es nicht nur auf Pflanzen abgesehen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht