Ermittlungen
Bei Trüffelkontor wurde Feuer gelegt

Der Großbrand in Waldmünchen im vergangenen August war vorsätzlich. Nun hat die Staatsanwaltschaft einen Verdächtigen.

05.06.2020 | Stand 16.09.2023, 5:00 Uhr
Rund 200 Einsatzkräfte kämpften im August gegen den Großbrand in Waldmünchen beim ehemaligen Trüffelkontor. −Foto: Benjamin Schlegl

600 000 Euro Schaden war die Bilanz des Großbrands, der im vergangenen August dasehemaligen Trüffelkontors am Breitenwieswegin Schutt und Asche gelegt hatte. Als Ursache warvorsätzliche Brandstiftung ermittelt worden. Mittlerweile gibt es laut Dr. Markus Pfaller, Sprecher der Staatsanwaltschaft Regensburg, einen „Anfangsverdacht“ gegen eine beschuldigte Person. Näher konnte sich der Oberstaatsanwalt nicht äußern, da die Ermittlungen noch laufen und das Ergebnis abgewartet werden müsste. Man könne daher nicht von einer Täterfeststellung sprechen (ps)