Unfall
Betrunkener Fahrer rammt Auto

Der 45-Jährige beging Fahrerflucht an einer Tankstelle. Daraufhin ging er der Polizei ins Netz. Nun droht mächtig Ärger.

27.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:36 Uhr
Die Polizei hat den 45-jährigen Fahrer eines Transporters aufgegriffen, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hat. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Auf dem Gelände einer Tankstelle in Cham rammte am Montag ein Lieferwagen in ein hochwertiges Auto und machte sich aus dem Staub. Das beobachtete ein Zeuge gegen 16.20 Uhr.

Deutliche Alkoholisierung des Fahrers

Da der 45-jährige Fahrer des Lieferwagens offensichtlich nicht seinen Pflichten als Unfallverursacher nachkam, verständigte der Zeuge sofort die Polizei. Im weiteren Verlauf konnte das Fahrzeug mit dem verantwortlichen Fahrer festgestellt werden, berichten die Beamten.

Bei der weiteren Sachbearbeitung sei eine deutliche Alkoholisierung des Fahrzeugführers im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit festgestellt worden. Nach der sofortigen Sicherstellung der Fahrerlaubnis muss der Fahrer nun auch noch auch mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen.