Stark alkoholisiert
Betrunkener Papa sorgt auf dem Beifahrersitz für Ärger mit der Polizei

19.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:06 Uhr
Die Begleitperson des 17-jährigen Fahrers fiel den Beamten negativ auf. −Foto: Carsten Rehder

Der 17-jährige Autofahrer verhielt sich unauffällig, nur sein Papa fiel den Polizisten negativ auf: Obwohl er als Begleitperson unterwegs war, war er stark alkoholisiert. Für den 17-Jährigen endete die Fahrt deshalb.

Am Samstagvormittag wurde durch laut Polizeibericht Beamte der Grenzpolizeigruppe Zwiesel ein Pkw mit hessischer Zulassung kontrolliert. Da im Pkw Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, führten die Beamten freiwillige Tests durch. Der 41-jährige Vater des Fahrers fiel mit einem stark erhöhtem Alkoholwert besonders negativ auf, zumal er als Begleitperson für den 17-Jährigen eingetragen war. Der Fahrer war nüchtern, trotzdem wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Lesen Sie auch:Angeklagter fuhr mit unversichertem Geräteträger – das kostete ihn 1600 Euro

Die betroffenen Personen aus dem Bereich Wiesbaden müssen mit einem Bußgeld und weiteren Konsequenzen der Führerscheinstelle rechnen.