Notfall
Biker bei Unfall schwer verletzt

Ein Audifahrer übersah den 22-jährigen Motorradfahrer auf der Straße von Ränkam in Richtung Arnschwang.

02.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:23 Uhr
An der Unfallstelle waren ein Notarzt und zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber, der den schwerverletzten Biker nach Regensburg verbrachte. −Foto: Daiminger/Daiminger

Ein 22-jähriger Motorradfahrer wurde am Freitag gegen 18 Uhr Opfer eines Verkehrsunfalles. Er wollte mit seiner schweren Suzuki von Ränkam in Richtung Arnschwang fahren. Auf Höhe Warmleiten übersah ihn ein im Gegenverkehr fahrender 71-jähriger Audi-Fahrer beim Linksabbiegen.

Der Kradfahrer stieß frontal gegen das Fahrzeugheck des Abbiegenden und stürzte über den Pkw auf die Fahrbahn. Zeugen konnten den Unfall beobachten. Zwei Mitglieder der Feuerwehr Arnschwang kamen am Unfallort vorbei und leisteten Erste Hilfe. An der Unfallstelle waren ein Notarzt und zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber, der den schwerverletzten Biker nach Regensburg verbrachte.

Die verständigte Feuerwehr Arnschwang führte Verkehrsmaßnahmen und reinigte die Fahrbahn. Die Polizei Furth im Wald ermittelt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung sowie der verkehrsrechtlichen Verstöße gegen den Unfallfahrer. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird mit ca. 10000 EUR beziffert.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.