Polizei
BMW-Fahrer (19) missachtet rote Ampel

Bei Kienleiten krachte das Fahrzeug in den VW-Golf eines 72-Jährigen. Dieser kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

02.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:40 Uhr
Thomas Mühlbauer
Der BMW-Fahrer missachtete das Rotlicht und nahm so dem VW Golf die Vorfahrt, weshalb es zum Zusammenprall kam. −Foto: Thomas Mühlbauer

Die Missachtung des Rotlichtes an der Ampelkreuzung bei Reichenbach führte am Donnerstag gegen 17.45 Uhr zu einem heftigen Zusammenstoß: Ein 19-Jähriger aus der Gemeinde Walderbach war mit seinem BMW auf der Staatsstraße in Richtung Nittenau unterwegs. An der Kreuzung bei Kienleiten missachtete er die rotlichtzeigende Ampel, so dass er mit seinem Auto im Kreuzungsbereich mit einem VW Golf eines 72-jährigen Mannes aus der Gemeinde Reichenbach, der zur gleichen Zeit bei Grünlicht von Reichenbach in Richtung Kienleiten fahren wollte, zusammenprallte.

Golf-Fahrer wurde verletzt

Der BMW krachte in die Beifahrerseite des Golfes. Der Golf-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schwandorf. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 20 000 Euro.

Die Feuerwehr Reichenbach kümmerte sich mit Einsatzleiter Benedikt Spitzer um auslaufende Betriebsstoffe und leitete den Verkehr während der Unfallaufnahme um. Auch Kreisbrandmeister Norbert Mezei eilte zur Unfallstelle. Im Einsatz waren die Helfer vor Ort aus Wald und der Rettungswagen aus Wald. (rtn)