Unfall
BMW-Fahrerin nimmt Smart die Vorfahrt

Zwischen Roding und Wetterfeld ist es am Samstag zu einer Kollision gekommen. Ein Mann kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

06.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:17 Uhr
Der Smart hatte nach dem Überschlag nur noch Schrottwert. Die Feuerwehr Roding war im Einsatz. −Foto: Thomas Mühlbauer/Thomas Mühlbauer

Die Missachtung der Vorfahrt hat am Samstag gegen 12.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Roding und Wetterfeld geführt. Laut Polizeiangaben wollte eine 31-jährige Frau aus dem Stadtgebiet mit ihrem BMW von der Kagerstraße kommend nach links in Richtung Roding abbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten 61-jährigen Smart-Fahrer, ebenfalls aus dem Stadtgebiet, der in Richtung Wetterfeld unterwegs war.

Der Smart-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. So kollidierten die beiden Fahrzeuge an der Frontseite. Der Smart schlitterte anschließend in den Graben, wo es ihn überschlug. Schlussendlich kam das Auto wieder auf den Rädern zum Stehen.

Der 61-jährige Mann wurde nach der Erstbehandlung am Unfallort mit leichten Verletzungen ins Chamer Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Am Smart entstand Totalschaden, der Sachschaden am BMW wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Den Einsatz des BRK koordinierte Rettungsdienstleiter Dominik Lommer. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges sorgte die Rodinger Feuerwehr mit Einsatzleiter Alexander Tag für die Verkehrslenkung. Ebenfalls zur Einsatzstelle eilten Kreisbrandinspektor Florian Hierl und Kreisbrandmeister Hubert Hofweber. (rtn)