Polizei
BMW gerät auf B85 in Brand

Der Wagen eines 26-jährigen Fahrers fing bei Schlondorf Feuer. Zuvor war der Reifen geplatzt – mit bösen Folgen.

27.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:32 Uhr
Ein brennender BMW alarmierte die Feuerwehren aus Chammünster und Cham. −Foto: Danny Elskamp/Fotolia

Für den 26-jährigen Fahrer war es sicherlich ein bitteres Erlebnis. Der junge Mann war in einem BMW gegen 18 Uhr auf einer Nebenfahrbahn der B85 unterwegs, als plötzlich Rauschwaden über dem Fahrzeug aufstiegen.

Funkenflug entzündete Wagen

Nach Angaben der Polizei war kurz zuvor ein Reifen des BMWs geplatzt. Durch den Funkenflug hatte sich das Fahrzeug entzündet. Die Feuerwehren aus Chameregg (örtlich zuständig), Chammünster und Cham eilten schnell herbei und löschten das Feuer. Der 26-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.