Unfall
BMW kracht frontal in Audi

Der Fahrer geriet am Baderplatz in Neukirchen b. hl. Blut in einer Kurve auf die Gegenspur. Beide Autos wurden abgeschleppt.

21.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:51 Uhr
Der Unfallverursacher hat jetzt nicht nur einen hohen Schaden an den Autos, sondern auch ein Bußgeld am Hals. −Foto: Weigl

Am Freitagnachmittag fuhr ein 28-jähriger Neukirchener mit einem BMW am Baderplatz die Anhöhe hinauf und geriet in der Rechtskurve laut Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, winterlicher Straßenverhältnisse und mit abgefahrenen Reifen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem Audi eines Erlangener Ehepaars zusammen.

Glücklicherweise kamen alle Fahrzeuginsassen mit einem Schrecken davon. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 11000 Euro. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Neukirchen b. Hl. Blut reinigte die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen und regelte während der Unfallaufnahme durch diePolizeibeamtenden Verkehr. Den Unfallverursacher erwartet ein Bußgeld.