Kriminalität
Chamerin wurde von Betrüger abgezockt

Eine 72-Jährige soll sich bei verschiedensten Lotto-Gesellschaften angemeldet haben und überwies einem Unbekannten Geld.

04.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:06 Uhr
Offenbar gelangten Unbekannte an die Daten der 72-jährigen Rundingerin. −Foto: Fröhlich

Eine 72-Jährige aus Runding hat kürzlich bei der Chamer Polizei angezeigt, dass sie seit Februar 2021 mehrere Schreiben von unterschiedlichsten Lottogesellschaften bekommen habe. Wie die Polizei mitteilt, war aus diesen Schreiben war ersichtlich, dass sie bei den Gesellschaften angeblich jeweils ein Konto eröffnet habe.

Die Frau gab aber an, dass sie dies nie getan hat. Ende April erhielt sie dann auch noch einen Anruf von einer ihr unbekannten Person, die ihr mitteilte, dass sie 1370 Euro bezahlen solle, da sieOpfer eines Betrugs gewordensei.

Um endlich Ruhe zu haben, überwies die 72-Jährige das Geld. Erst danach hegte sie den Verdacht, dass sie tatsächlich betrogen worden ist und zeigte den Sachverhalt bei der Polizei an. DiePolizei ermittelt nun wegen Betrugs. Offensichtlich gelangten Unbekannte an die Daten der Anzeigenerstatterin.