Corona in Cham
Corona-Kontrollen in Fitnessstudios

Bei einer Kontrollaktion prüfte die Polizei die Einhaltung der „2G plus“-Regelung. So haben Chamer Studios abgeschnitten.

01.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:55 Uhr
Die Polizei hat eine Kontrollaktion in Chamer Fitnessstudios durchgeführt und die Einhaltung der Corona-Regeln überprüft. −Foto: Oliver Dietze/picture alliance/dpa

Am Dienstagnachmittag haben die Polizeidienststellen im Landkreis Cham die Fitnessstudios in den jeweiligen Dienstbereichen auf Einhaltung der Infektionsschutzvorschriften kontrolliert. Freizeiteinrichtungen, zu denen Fitnessstudios gemäß deraktuell gültigen Infektionsschutzmaßnahmenverordnungzählen, gilt seit dem November das Prinzip „2G plus“. Das heißt, dass Besucher geimpft oder genesen sein müssen und zudem über tagesaktuelle Tests verfügen müssen.

Polizei prüft 14 Fitnessstudios im Kreis Cham

Es wurden insgesamt vierzehn Fitnessstudios in allen Ecken des Landkreises Cham überprüft. Es kam dabei zu keinerlei Beanstandungen. Die Studios setzten die Infektionsschutzrichtlinien mustergültig um. Sämtliche kontrollierten Personen zeigten Verständnis für die Maßnahmen.